Opel legt beim Cascada nach

Stärkerer Motor, neue Farben und besseres Infotainment-System.
Opel. Opel lässt den Cascada seit Kurzem auch mit der 200-PS-Version des komplett neuen 1,6 Ecotec Direct Injection Turbo vorfahren. Der aufgeladene Benzindirekteinspritzer der neuen Motorengeneration entwickelt 300 Newtonmeter per Overboost und markiert die neue Spitze der Cabrio-Reihe.
Der Cascada 1,6 Ecotec DIT erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Er beschleunigt im fünften Gang in 9,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Im Normzyklus verbraucht das Cabrio dabei 6,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (158 g CO2/km).
Die Cascada-Farbkollektion 2014 wird um zwei neue Lackierungen ergänzt. Zu den bisherigen zehn Karosseriefarben kommen das edle Smaragdgrün und das klassische Diamantblau hinzu.
Beim Verdeck sattelt Opel ebenfalls noch eins drauf: Das Stoffdach, das sich in nur 17 Sekunden bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h öffnen lässt, ist auf Wunsch nun auch in hellem Saharabeige erhältlich. Damit stehen vier Verdeckfarben zur Verfügung.
Bereit fürs Smartphone
Im Innenraum bietet der Cascada jetzt das Intelli-Link-Infotainment-System. Mit ihm können Fahrer und Passagiere die Welt ihres Smartphones ins Auto holen.