Mit Face- und Technik-Lift präpariert

Hyundai hat den ix35
mit neuen Optik- und
Ausstattungs-Details
nochmals aufgewertet.
Hyundai. Mit einem Face- und Technik-Lift hielt Hyundai gegen Ende 2013 den ix35 auf aktuellem Stand und hat ihn damit fürs Modelljahr 2014 präpariert. Ersichtlich ist das an Modifikationen am Exterieur: einer dezenten Neumodellierung der Frontscheinwerfer, die dem Trend entsprechend durch eine charakteristische LED-Tagfahrlicht-Signatur unterstrichen wird. Auch an den Heckleuchten ist jetzt moderne Licht-Technologie im Einsatz.
Innen aufgewertet
Im Interieur zeigt sich die Aktualisierung anhand eines neuen TFT-Displays und eines ebenso neuen 7-Zoll-Bildschirms. Die weiteren technischen Eingriffe beziehen sich in erster Linie auf eine Fahrwerks- sowie Lenkungsstraffung nebst einer Optimierung der Geräuschdämmung. Das Stabilitätsprogramm wurde um ein serienmäßiges Anhänger-Stabilisierungssystem erweitert. Die Motoren: ein 1,6- sowie ein 2,0-Liter-Benziner mit 135 beziehungsweise 166 PS, ein 1,7-Liter- sowie ein 2,0-Liter-Diesel mit 117 respektive 136 oder 184 PS. Automatik ist eine Option für den stärkeren Benziner und die beiden Zweiliter-Selbstzünder-Leistungsstufen.
Das Einstiegsmodell des Hyundai ix35, der 1.6 GDI mit 135 PS, Frontantrieb und manueller 6-Gang-Schaltung, kostet ab 20.290 Euro.
