Praktisch, zuverlässig, unkompliziert

Motor / 08.08.2014 • 13:02 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Kia Cee’d SW: Stimmiges Styling, stimmige Eigenschaften und hohe Wirt-schaftlichkeit haben europäischem Koreaner einen guten Ruf eingebracht.
Kia Cee’d SW: Stimmiges Styling, stimmige Eigenschaften und hohe Wirt-
schaftlichkeit haben europäischem Koreaner einen guten Ruf eingebracht.

Einen guten Ruf ein-gefahren hat sich der Kia Cee’d in der Lade-Variante „Sportwagon“.

Kia. Deutlich sichtbare Spuren an der koreanischen Marke hinterlassen hat Peter Schreyer, seines Zeichens Auto-Designer, schon bevor er zum Vorstandsmitglied avanciert ist. Das Outfit der aktuellen Kias ist nicht nur fesch, sondern es hat auch an Zeitlosigkeit dazugewonnen. Der Cee’d erfüllt jedoch nicht nur die optischen, sondern auch die technischen Anforderungen, die Europäer an ein Auto stellen, mit – abgesehen von basalen Details wie sportliches Fahrwerk, präzise Lenkung, exakte Schaltung, klapperfreie Verarbeitung etc. – Praxistauglichkeit, Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit. Schließlich setzt der Hersteller großes Vertrauen in seine auf europäischem Boden designten und entwickelten Produkte, indem er sieben Jahre Garantie auf Neuwagen gewährt. Unterfüttert ist das mit einem gut überblickbaren Motoren-Angebot, bestehend aus einem 1,4-l-Benziner mit 100 PS sowie einem 1,4-l- und einem 1,6-l-Diesel, ebenfalls mit 90 respektive 110 oder 128 PS, je nachdem zusammengespannt mit einem manuellen oder einem automatischen Sechsgang-Getriebe. Wie bei allen Kia-Modellen in Österreich sind die Mitgift-Niveaus nun nach Metallen geordnet, von „Titan“, über „Silber“ und „Gold“ bis „Platin“. An Aufpreis-Extras gibt es Metallic-Lack und ein elektrisch zu betätigendes Glas-Panorama- Hub-/Schiebedach.

Das Ladevolumen: 534 – 1664 Liter. Der Preis: ab 18.190 Euro. Das ist der Tarif für den 1,4 CVVT mit 100 PS und manuellem Fünfgang-Schaltgetriebe in der Ausstattungsstufe „Titan“.

Praktisch, zuverlässig, unkompliziert
edited by Zsolt

edited by Zsolt

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.