208 dezent überarbeitet

Motor / 06.03.2015 • 10:27 Uhr
FaceliftErste Modellpflege für den Bestseller Peugeot 208. Der Kleinwagen wurde optisch dezent aufgefrischt und technisch aufgewertet. Der 1,6-Liter-Diesel setzt mit drei Litern Verbrauch(79 g CO2/km) einen neuen Bestwert.
Facelift
Erste Modellpflege für den Bestseller Peugeot 208. Der Kleinwagen wurde optisch dezent aufgefrischt und technisch aufgewertet. Der 1,6-Liter-Diesel setzt mit drei Litern Verbrauch(79 g CO2/km) einen neuen Bestwert.

Peugeot spendiert dem Verkaufsschlager 208 ein Facelift – kleine optische Retuschen.

Peugeot. Qualität setzt sich durch: Der kleine Peugeot 208 ist einfach gut – schön, dass dies auch der Markt widerspiegelt. Die angeschlagene französische Marke feiert mit dem 208 wichtige Verkaufserfolge. Und damit sich daran so schnell nichts ändert, wurde der Bestseller jetzt dezent überarbeitet und weiter aufgewertet. Im Wesentlichen besteht das Facelift aus leichten optischen Retuschen, neuen Farben und neuen Top-Ausstattungen. Außen stechen eine neue Schürze und ein breiterer Kühlergrill ins Auge. LED-Leuchten werten zudem die Rückansicht auf. Im Innenraum finden sich jetzt neue Materialien am Armaturenbrett. Zudem sind Rückfahrkamera und ein City-Notbremsassistent erhältlich.

Antriebsseitig stehen drei 1,6-Liter-Diesel mit 75, 100 und 120 PS sowie Benziner mit einem Leistungsspektrum von 68 bis 208 PS bereit.