Ausblick auf die großen Audis

Hier lächelt das Gesicht der nächsten Modelle der großen Audi-Baureihen in die Kamera. Der Prologue gibt einen Ausblick auf A6, A7 und A8. Spekuliert wird in Genf gar, ob ein Modell über dem A8 kommen könnte. Etwa ein A9 Avant.
Audi Prologue Avant: Zeigt die Studie schon den nächsten A6 Avant?
Audi. Lange Zeit hat sich bei Audi in Sachen Design reichlich wenig getan. Damit ist es jetzt vorbei. Der neue Design-Chef Marc Lichte krempelt die Audi-Optik ordentlich um. Das verstaubte Äußere soll möglichst bald der Vergangenheit angehören. Schon Anfang des Jahres hat Audi mit der Studie Prologue einen Ausblick auf die nächsten großen Modelle der Marke, den A6, A7 und A8, gegeben. Jetzt folgt in Genf die Kombi-Studie als Vorbote für den A6 Avant. Als wahrscheinlich gilt, dass sein Gesicht die großen Baureihen ab 2016 zieren wird. Offen ist, ob der Prologue Avant nicht auf ein neues Top-Modell hinweist. Den ersten A9 – und das in der Kombi-Version.
So viel zur Audi-Zukunft. Die Gegenwart ist handfest und überaus sportlich. In Genf feiert der Premium-Anbieter des VW-Konzerns mit der Neuauflage des Supersportlers R8 und dem RS3 Sportback gleich zwei PS-starke Weltpremieren.
Die zweite R8-Generation teilt sich die Plattform mit dem Lamborghini Huracon. Das Konzept basiert auf Leichtbau. Gegenüber dem Vorgänger soll die Neuauflage 50 Kilogramm abspecken. Angeboten wird nur noch ein Zehnzylinder-Saugmotor in zwei Leistungsstufen. In der Basis sind es 540 PS, das Top-Modell leistet 610 PS. Die Daten: 0 auf 100 in 3,2 Sekunden, Spitze bei 330 km/h. Produktionsstart: Juni 2015.
Eine neue Bestmarke im Segment der Kompakt-Sportler setzt der neue Audi RS3 mit jetzt 367 PS Leistung. Der Sprint auf Tempo 100: 4,3 Sekunden. Preis: ab 63.400 Euro.
Ebenfalls erstmals gezeigt wird der Audi Q7 als Diesel-Plug-In-Hybrid mit nur 1,7 Litern Verbrauch.

Audi zeigt in Genf als Weltpremiere die zweite Generation des Supersportlers R8, der jetzt ausschließlich mit Zehnzylinder-Saugmotor zu haben ist. Leistung: bis zu 610 PS. Preis: ab 218.900 Euro.