Citroën Berlingo mit neuer Front

Motor / 06.03.2015 • 10:27 Uhr
FrischzellenkurDas Facelift-Modell des geräumigen Citroen Berlingo feiert in Genf Premiere. Optisch wie technisch haben die Franzosen Optimierungen vorgenommen. Das trifft auch auf den Citroen DS5 zu, der ebenfalls überarbeitet wurde.
Frischzellenkur
Das Facelift-Modell des geräumigen Citroen Berlingo feiert in Genf Premiere. Optisch wie technisch haben die Franzosen Optimierungen vorgenommen. Das trifft auch auf den Citroen DS5 zu, der ebenfalls überarbeitet wurde.

Citroën DS5 und Berlingo: Zwei Facelifts im Mittelpunkt des Citroen-Messeauftritts.

CitroËn. Keine großen Sensationen, dafür aber gekonnte Weiterentwicklungen zeigt der französische Hersteller Citroën in Genf. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen zwei Facelifts – eines für den Berlingo (Multispace und Nutzversion) sowie für den Premium-Mittelklasse-Vertreter DS5.

Beim Berlingo betreffen die optischen Neuerungen in erster Linie die Front, die dezent überarbeitet und mit einer neuen Schürze aufgewertet wurde.

Einzug hält mit dem Active City-Brake-System ein neues Sicherheits-Feature. Neu sind auch die Einparkhilfe vorne, eine Rückfahrkamera und auf mehr Effizienz überarbeitete Blue-HDi-Motoren. Marktstart in Österreich: Juni.

Überarbeitet präsentiert sich in Genf auch der Citroën DS5. Neue Scheinwerfer und ein sechseckiger Kühlergrill mit DS-Logo sind die markantesten optischen Änderungen. Zudem wurde der Fahrkomfort verbessert, indem optimierte Stoßdämpfer zum Einsatz kommen.