Frisches Outfit und die Option auf neun Gänge

Update und die neue Neungang-Automatik.
Honda CR-V mit Design- und Techniküberarbeitung.
Honda. Solidität und Vernunft strahlt der CR-V aus. Mit einer kleinen äußerlichen sowie innerlichen Design- und einer größeren Technik-Überarbeitung kommen ein Schuss Sportlichkeit und ein Quantum Power hinzu: Hinter dem geschärften Antlitz kann sich eine neue Leistungsstufe des 1,6-Liter-Diesels verbergen. Die erreicht mittels doppelter Turbo-Aufladung 160 PS und ein Maximaldrehmoment von 350 Nm. Gleich vorweg genommen: In dieser Konfiguration bleibt das Triebwerk vorerst dem Kompakt-SUV vorbehalten. Auch die neue Neungang-Wandlerautomatik, die von ZF stammt und auf den Honda eigens abgestimmt wurde. Zudem ist dieses Getriebe ausschließlich in Kombination mit Selbstzünder und Allradantrieb zu ordern. Als Option. Serienmäßig ist auch der gestärkte Diesel – er ersetzt den bisherigen 2,2-Liter-Ölbrenner – mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe zusammengespannt. Neben Optik und Technik wurde die Elektronik aufgewertet, mit neuen Assistenzsystemen und Smartphone-Integration.
Der Preis: ab 26.590 Euro. Das kostet der frontgetriebene 2,0 i-VTEC 2WD (Benziner) mit 155 PS und manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe. Allradantrieb kommt auf ab 29.620 Euro, mit gleicher Motorisierung, Getriebe und Mitgift-Niveau. Neungang-Automatik ist ab 37.995 Euro zu haben.