Ausblick auf ein neues SUV aus Fernost

Motor / 18.09.2015 • 13:15 Uhr
Ausblick auf CX-4Mazda zeigt mit der Studie Koeru einen Ausblick auf einen möglichen CX-4. Wann das SUV-Coupé kommen wird, ist allerdings noch offen.

Ausblick auf CX-4

Mazda. Verkaufserfolge stärken das Selbstbewusstsein. Mazda hat zuletzt mit seinen neuen Modellen ins Schwarze getroffen. Womit auch die Chancen steigen, dass weitere Neuzugänge in der Produktpalette kommen werden. Eines könnte ein SUV-Coupé sein. In Frankfurt hat der japanische Hersteller mit der Studie Koeru jedenfalls einen Ausblick auf ein entsprechendes Modell gegeben. Damit würde Mazda in jene Nische einsteigen, in der auch Mercedes mit dem GLC Coupé oder BMW mit dem X4 Potenziale sieht.

Die unkonventionelle SUV-Studie mit ihrer Coupé-Silhouette ist 4,6 Meter lang und hat einen Radstand von 2,7 Metern. Das Fahrzeug bietet Platz für fünf Passagiere. Damit orientiert sich der Koeru an den Dimensionen des höchst erfolgreichen Kompakt-SUV CX-5.

Das Konzeptfahrzeug zeigt zudem die nächste Stufe der Designphilosophie der Marke. Wann der Mazda Koeru als CX-4 in Serie gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei einem zweiten Hauptdarsteller am Mazda-Stand schon: der Roadster Mazda MX-5 wird bereits in die Märkte eingeführt. Er verspricht Fahrspaß pur.

Ausblick auf ein neues SUV aus Fernost