Honda mit junger Modellpalette

Motor / 18.09.2015 • 13:28 Uhr
Auto-BikeZur Hälfte ein Auto, zur anderen Hälfte ein Motorrad. Honda sorgt mit einer spektakulären Studie „Project 2&4“ für Aufsehen.

Auto-Bike

Honda zeigt in Frankfurt seine verjüngte Modellpalette und neue Designkonzepte.

Honda. Bei Honda geht es 2015 rund. In Frankfurt zeigen die Japaner ihre umfangreich verjüngte Modellpalette. Darunter den komplett neuen HR-V und den Jazz, die beide Anfang Oktober Marktstart in Österreich haben. Aufgefrischt präsentieren sich auch der Honda CR-V, der mit einem neuen Diesel­aggregat und einer Neun-Gang-Automatik an den Start geht, sowie die Civic-Familie mit dem Type R an der Spitze. Mit 310 PS Leistung und einer Spitze von 270 km/h hat Honda jüngst einen echten Rennwagen für die Straße auf den Markt gebracht.

Designstudien

Die Japaner zeigen in Frankfurt neben den aktuellen Modellen auch, was die Zukunft bringen könnte. So stehen mehrere Technologie- und Designkonzepte am Honda-Stand. Eines davon ist der Civic Tourer „Active Life Concept“. Es verbindet das klassenbeste Raumangebot des kompakten Kombis mit einem ganz auf aktiven Lebensstil ausgerichteten Design.

Für viel Aufsehen sorgt das „Honda Project 2&4 powered by RC213V“. Hinter der sperrigen Bezeichnung steckt eine Mischung aus Auto und Motorrad. Es ist das Ergebnis eines globalen Designwettbewerbs unter den verschiedenen Designstudios des japanischen Herstellers. Serienchance? Eher gering.

Junge ModelleHonda ist stolz auf viele junge Modelle wie etwa den Honda HR-V (oben) oder den Honda Jazz. Beide feiern demnächst in Österreich ihren Marktstart.

Junge Modelle

Honda mit junger Modellpalette