Superb-Familie wächst

Motor / 18.09.2015 • 13:13 Uhr
RaumwunderSkoda baut die Superb-Familie rasch aus. In Frankfurt feiern neben der Kombi-Version auch zwei Varianten (SportLine und GreenLine) Premiere.

Raumwunder

Skoda zeigt in Frankfurt den Superb Combi und zwei weitere Modellvarianten.

Skoda. „Wir wollen weiter wachsen und setzen dabei neben den Kern-Markenwerten wie Raum und Funktionalität verstärkt auf Emotionen“, sagt Skoda-Vorstandchef Winfried Vahland in Frankfurt. Mit im Gepäck hat Vahland für die Kernwerte die Combi-Version des Skoda-Flaggschiffes Superb inklusive zweier Modellvarianten. Und für die Emotionen sind der Skoda Octavia RS 230 und die Studie Fabia R5 Combi zuständig.

Konkurrenzloses Platzangebot

Der Skoda Superb ist fulminant gestartet. Jetzt feiert in Frankfurt die Kombi-Version Messepremiere. Und die präsentiert sich als echtes Raumwunder. So haben sich die Platzverhältnisse zum Vorgänger noch einmal deutlich verbessert. Der Super Combi setzt damit weitere Maßstäbe in seinem Segment. Kopf- und Kniefreiheit auf allen Sitzplätzen bieten Bestwerte. Das trifft auch auf den Kofferraum zu. Der fasst jetzt zwischen 660 und 1950 Liter. Premiere feiern in Frankfurt auch zwei Varianten des Superb. Eine besonders sportliche (SportLine) und eine sehr sparsame (GreenLine), die mit einer Tankfüllung 1780 Kilometer weit kommt.

Skoda kann aber nicht nur groß und weit, sondern auch schnell. Dafür steht der Octavia RS mit jetzt 230 PS und die Studie Fabia R5 Combi mit 279 PS Leistung.