Farbenfroher Bus mit Allradantrieb

Motor / 04.03.2016 • 14:25 Uhr
Bunter AuftrittCitroën will mit der bunten Studie SpaceTourer Hyphen Appetit auf eine neue Großraumlimousine mit Platz für bis zu neun Personen machen. Zudem zeigen die Franzosen in Genf das Elektrocabrio E-Mehari, das eine Reichweite von bis zu 200 Kilometer erreichen soll.

Bunter Auftritt

Citroën macht mit Konzeptfahrzeug Appetit auf einen geräumigen Familien-Van.

CitroËn. Der PSA-Konzern (Peugeot und Citroën) bringt gemeinsam mit Toyota einen neuen Kleinbus auf den Markt. Bei Citroën läuft er unter dem Namen SpaceTourer vom Band und soll der Marke als Großraumlimousine mit Platz für bis zu neun Personen neue Kunden bringen. Zum Marktstart zeigt der Hersteller in Genf als Konzept eine besonders farbenfrohe Variante des Modells, die Appetit auf den französischen Bulli machen soll. Die Studie SpaceTourer Hyphen (Namensgeber ist die junge Elektro-Popband Hyphen) wurde mit breiten Schürzen, einem Unterbodenschutz und größerem Radlauf ausgestattet. Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einem 150-PS-Dieselmotor. Allradantrieb ist mit an Bord und soll auch Ausflüge abseits befestigter Straßen ermöglichen. Innen wie außen begeistert der SpaceTourer Hyphen mit viel Farbe.

Alles andere als gewöhnlich ist eine weitere Premiere der Franzosen: der Citroën E-Mehari, der an das legendäre Strandfahrzeug erinnert, soll mit bis zu 200 Kilometer Reichweite als E-Cabrio auf den Markt kommen.