BMW gibt zum Jubiläum Ausblick in die Zukunft

Motor / 11.03.2016 • 14:01 Uhr
BMW feiert 100. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit der Studie „Vision Next 100“. Foto: werk
BMW feiert 100. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit der Studie „Vision Next 100“. Foto: werk

BMW. Die BMW AG feiert im Jahr 2016 ein denkwürdiges Jubiläum – und macht sich selbst ein spektakuläres Geschenk. Am 7. März 1916 hat Gustav Otto, ein Sohn eben jenes Motoren-Ottos, das Unternehmen in München ins Handelsregister eintragen lassen, und auf den Tag genau einhundert Jahre später präsentiert der Vorstandsvorsitzende Harald Krüger bei einem großen Festakt die Studie Vision Next 100. Der schnittige Flitzer ist eines von vier Concept Cars, die die BMW Group im Jubiläumsjahr zeigen will und die einen Blick in die Zukunft der vier Kernmarken erlauben sollen. Nach der BMW-Vision folgen im Juni die 100-Jahre-Modelle von Mini und Rolls-Royce und im Oktober ein visionäres Motorrad-Konzept.