PS-Geflüster bei Branchentreff

Schwarzach. Der Motor läuft rund. Vorarlbergs Autohandel steuert auf ein Rekordjahr zu. Erstmals werde man heuer die Marke von 14.000 Neuzulassungen knacken, kündigte Manfred Ellensohn, Sprecher des Kfz-Handels in der Vorarlberger Wirtschaftskammer, beim ersten Branchentreff im Rahmen der Verleihung des VN Auto Awards 2016 bei Russmedia in Schwarzach an. Das große Interesse an der Autowahl mit Tausenden Teilnehmern spiegelt die positive Stimmung am Automarkt wider. Zufriedene Gesichter sah man deshalb nicht nur bei jenen Branchenvertretern, die sich über einen Award freuen durften.
Gastgeber VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, Michael Märk (Russmedia Regionalverkauf) und Gerard Hann (Russmedia Key Account) konnten sich gemeinsam mit Moderatorin Isabella Canaval (Antenne Vorarlberg), die durch den Abend führte, über einen gut besuchten Branchentreff freuen. Aus Kärnten angereist war Günther Kerle, Vorsitzender des Arbeitskreis der Automobilimporteure, der über die Herausforderungen und Zukunftschancen der Branche referierte und als langjähriger Mazda-Austria-Geschäftsführer auf ehemalige Händlerpartner wie Walter Maier, Martin Wohlgenannt oder Alexander und Johannes Schmid traf.
Unter den Gästen war mit Generali-Regionaldirektor Markus Winkler ein Partner des VN Auto Awards. Branchen-News tauschten an diesem Abend auch Christoph Gerster und Georg Kirchberger (Auto Gerster) unter anderem mit Edmund Gerstgrasser (BMW Unterberger), Dietmar Hörburger (Autohaus Hörburger), Silvia und Franz Ellensohn (Nissan Ellensohn), Alexander Rüf (Autohaus Rüf, Andelsbuch) sowie den VW- und Audi-Händlern Christoph Fink (Autoland Fink) und Renato Schneider (Autohaus Strolz) aus. Ebenfalls nach Schwarzach gekommen war Tesla-Repräsentantin Carla Gritz. Sie reiste eigens aus Düsseldorf nach Vorarlberg an.






