Autonews der Woche Facelift für den Ford Transit Custom / Erste Fotos des A-Klasse-Cockpits der nächsten Generation / Limitiertes Sondermodell des Seat Leon Cupra R
Motor / 01.12.2017 • 13:49 Uhr
Ford hat den Transit Custom geliftet. Neben einem innen wie außen aufgefrischten Design gibt es mehr Assistenzsysteme und einen neuen Sparmotor. Letzterer stammt aus der Familie der 2,0-Liter-Diesel, leistet 105 PS und soll unter anderem dank Leichtlaufreifen und einer Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h mit 5,7 Litern Kraftstoff auskommen.
Im Frühjahr 2018 kommt die neue A-Klasse von Mercedes-Benz, und mit ihr darf die Familie auf acht Mitglieder (neu dürften ein weiteres SUV, Limousine und Cabrio dazukommen) anwachsen. Wohin die Reise geht, hat Daimler jetzt zumindest zum Teil verraten, und das Geheimnis um das digitale Cockpit (Bild) der neuen A-Klasse gelüftet.
Die stärkste Ausführung des auf 779 Exemplare limitierten Seat Leon Cupra R wird von einer um 10 auf 310 PS verstärkten Variante des 2,0-Liter-Turbobenziners angetrieben. Neben der Leistungsspritze hebt Seat den Cupra R durch Carbon-Anbauteile von den nicht limitierten Versionen ab. Sie finden sich an Front- und Heckspoiler, den seitlichen Schürzen und dem Diffusor.