Kleiner Löwe mit großer Lade-Klappe

Als kompakter Transporter hat sich der Peugeot Partner vor allem im Umfeld großer Metropolen bewährt.
Peugeot Stadttaugliche Abmessung, steil stehender Aufbau im Kombi-Schnitt, hochgesetztes Dach, ebener Laderaum und ein Sortiment geräumiger Ablagen im Interieur – das sind Merkmale, die kompakte Leichttransporter kennzeichnen. Bei Peugeot ist es der Partner. Der kleine Transport-Löwe ist in zwei Karosserielängen im Programm, mit 4,380 oder 4,628 Metern. Die Basis-Ausstattung mit Einzelkabine ist mit zwei Sitzmöbeln und einer verblechten zweiflügeligen Hecktüre oder – gegen Aufpreis – mit einer Lade-Klappe ausgestattet. Das nächsthöhere Mitgift-Niveau („Business“) offeriert drei Sitzplätze und eine – verblechte – seitliche Schiebetüre (rechts). Das Raumangebot ist gut für ein Ladevolumen von 3,3 respektive 3,7 Kubikmeter. An Nutzlast sind ab 572 und bis zu 785 Kilogramm möglich. Als Antriebe stehen ein Benziner und ein Diesel, beide mit 1,6 Liter Hubraum, zur Auswahl. Ersterer hat 98 PS, Zweiterer entweder 75 oder 100 PS, alle kombiniert mit manueller Fünfgang-Schaltung. Der stärkere Selbstzünder kann mit automatisiertem Sechsgang-Schaltgetriebe zusammengespannt sein. Im Optionenprogramm finden sich Infotainment- und Navigation in Kombination mit einem 7-Zoll-Touchscreen, ebenso Smartphone-Integration. Darüber hinaus bietet Peugeot die Möglichkeit an, den Partner für Offroad-Passagen fit zu machen, mit Motorschutzblech und Verlängerung der Federwege auf 20 Zentimeter Bodenfreiheit. Des weiteren ist, wie in den Pkw-Versionen, das Traktionshilfesystem „GripControl“ ein Aufpreis-Posten. Echten Allradantrieb kann man ebenfalls ordern, Zulieferer für das 4×4-System ist der französische Hersteller Dangel.
Der Preis: ab 12.530 Euro netto. Das kostet der frontgetriebene Kastenwagen in Standard-Länge (L1), als 1,6 VTI 98 (1,6-Liter-Benziner) mit 98 PS und manuellem Fünfgang-Schaltgetriebe in der Basis-Ausstattungsstufe. Option: Nutzlast-Erhöhung.

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