Das schweizer Unternehmen Micro, das bisher Tretroller für Erwachsene produziert hat, steigt ins Autogeschäft ein. In Genf steht das Serienmodell Microlino, das elektrisch fährt und je nach Batterietyp zwischen 120 und 215 Kilometer weit kommen soll. Die „Elektro-Isetta“ bietet zwei Personen Platz. Marktstart ist noch in diesem Jahr.
Lexus startet mit einem neuen Kompakt-SUV in Europa neu durch. Mit dem UX zeigt die Toyota-Edelmarke erstmals ein Serienmodell im boomenden Segment. Die Optik entstammt europäischen Designern. Hybridantrieb ist gesetzt. Mit einer Länge von knapp 4,4 Metern und 2,63 Meter Radstand ist ein ordentliches Raumangebot gewährleistet. Marktstart: März 2019.
Dieser Elektrozwerg von Honda war der große Star der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im Vorjahr. Das Honda Urban EV Concept steht jetzt auch in Genf, weil es das erste Elektroserienauto des Herstellers in Europa sein wird. Das positive Feedback hat Honda dazu bewegt, mit dem Vorverkauf bereits Anfang 2019 zu beginnen.