Das chinesische Sportwagenprojekt Techrules zeigt in Genf eine Rennsportvariante seines Elektrorenners Ren mit Namenszusatz RS. Als Besonderheit bietet der über 1300 PS starke E-Antrieb eine Microturbine als Reichweitenverlängerer. Mit der RS-Version gibt Techrules eine Art Lebenszeichen von sich, da sich die für 2018 angekündigte Produktion des Ren um Jahre verschieben dürfte.
Der kroatische Elektroautobauer rimac gibt mit dem Concept 2 einen Ausblick auf ein mögliches zweisitziges Supersportauto, das größer und luxuriöser als Concept 1 werden soll. Der Hersteller will jährlich nur 20 Stück des bis zu 1914 PS starken Fahrzeugs bauen. Gesamt sind 100 Exemplare geplant.
Supersportwagen mit E-Motoren genauso wie herkömmlichen Verbrennungsmotoren sind das Salz in der Suppe der Genfer Messe. So zündet etwa die dänische Sportwagenmanufaktur Zenfo eine neue Evolutionsstufe des TS1 namens TSR-S. Das Nachfolgemodell bietet neben viel Carbon einen doppelt kompressorgeladenen Motor mit deutlich über 1100 PS.