Der Liederkranz und seine Freunde

Viel Applaus für Bludenzer Liederkranz, Holla-Band und Gabi Fleisch
Bludenz “Wir haben 220 Sessel für unser Publikum bei der Matinee dieser Tage im Stadtsaal aufgestellt und kein einziger Platz blieb frei”, stellte der Obmann des Bludenzer Liederkranzes, Peter Bilgeri, erfreut fest.



Nach der vier Jahre zurückliegenden Absage des Konzertes “Calamari fritti”, zu Deutsch “Frittierte Tintenfischringe”, waren die 19 Sänger glücklich, den Zuhörenden endlich einen musikalischen Leckerbissen präsentieren zu dürfen. Drei Sänger mussten der Matinee krankheitsbedingt fernbleiben. Für Liederkranz-Neumitglied Josef Mayr-Mungenast indessen war das Konzert eine Premiere.



Der Chor unter der musikalischen Leitung von Mario Ploner nahm die Besucherinnen und Besucher mit auf eine musikalische Reise in den mediterranen Süden. Es ging über Italien, Frankreich, Spanien und natürlich Griechenland. Das Bregenzerwälder Trio “Holla! … da spielt sich was”, dem Kurt Lipburger, Stefan Bär und Simon Gmeiner angehören, begleitete die Chorsänger erstklassig. “Eine tolle Truppe”, schwärmte Peter Bilgeri. Die charmante Kabarettistin Gabi Fleisch führte mit viel Humor durch das abwechslungsreiche Programm.



Wanderlied als Zugabe
Als Zugabe servierten der Chor und das Trio das Wanderlied. Ein “Pflichttermin” war die Veranstaltung für Kulturstadtrat Cenk Dogan, Joachim Ganahl (Enoteca) mit Karolina Nagoszewska, Wilfried und Claudia Heim (Heim Mode), Monika Mayr-Mungenast, Ita Mungenast, Marco Königer, Ingelore und Simone Engstler, Hermann und Irmgard Müller (Chorgemeinschaft “Cantemus” Bürserberg), Karin und Wolfgang Heinzle, Helmut und Conny Hartmann, Theresia Fritsche (Kirchenchor Nüziders), Brigitte Gambs, Barbara Dressel, Lukas Vonblon (Gioia Chor) mit Tochter Katharina und Brigitte Vonblon, Gertrud Burtscher mit Sohn Jodok und Martina Jussel. SCO
