Achtung, neue Radarfallen auf der Rheintalautobahn!

19.03.2024 • 15:29 Uhr
Achtung, neue Radarfallen auf der Rheintalautobahn!

Auf Höhe Dornbirn wird voraussichtlich bis Ende November in beide Fahrrichtungen geblitzt.

Dornbirn Bleifüße aufgepasst! Auf der Rheintalautobahn (A 14) bei Dornbirn wurden am Dienstag zwei neue Radargeräte installiert. Wie Asfinag-Pressesprecher Alexander Holzedl auf VN-Anfrage erläutert, handelt es sich dabei um mobile Frontradargeräte, die ab April bewusst in diesem Bereich zum Einsatz kommen, um die Verkehrssicherheit während der baldigen Bauarbeiten zu erhöhen.

-
Die Radarbox in Fahrtrichtung Tirol wurde am Dienstag installiert.

„Diese Geräte kontrollieren die Geschwindigkeit insbesondere jetzt während der Bauzeit, um Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit vorzubeugen. Sie werden bis zum Ende der Arbeiten, voraussichtlich bis November dortbleiben“, sagt Holzedl. Die Geräte der neuen Generation seien in Abstimmung mit der Polizei eingerichtet worden, die für die Geschwindigkeitskontrollen und die Ahndung zuständig ist. „Wir arbeiten hier aber eng zusammen, um die Verkehrssicherheit trotz Bauarbeiten zu erhöhen“, ergänzt der Pressesprecher.

-
Auch in Fahrtrichtung Deutschland steht jetzt kurz nach der Auffahrt Dornbirn-West eine Radarbox.

Im November 2023 wurde die erste Bauetappe zwischen Dornbirn-Nord und Dornbirn-West abgeschlossen. Im Frühjahr wird zweite Bauetappe in Angriff genommen und die Baustelle weiter in Richtung Dornbirn-Nord gerückt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.