Eine musikalische Besonderheit im Cubus

Besondere musikalische Kombination lockte Besucher nach Wolfurt.
Wolfurt Unter dem Motto „Sing We and Chant it“ fand im Wolfurter Cubus ein außergewöhnliches Konzert statt, dessen Programm abwechselnd vom Bregenzer Kammerchor und dem exzellenten Blockflötenquartett „La Rocaille“ bestritten wurde.

Dabei sang der von Hubert Herburger hervorragend geleitete Chor englische und italienische Madrigale aus der Renaissance, die Uraufführung eines Chorstücks des Dornbirner Komponisten Thomas Thurnher sowie zwei Arrangements von Popmusik. Dazwischen spielte das Ensemble „La Rocaille“, das sich aus den professionellen Flötistinnen Sabine Gstach, Maren Kloser-Burger, Veronika Ortner-Dehmke und Dorit Wocher zusammensetzt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Auf allerlei großen und kleinen Blockflöten musizierte das Quartett schnell und elegant, getragen und kraftvoll, virtuos und amüsant quer durch Jahrhunderte und Stilrichtungen. Moderiert wurde der ganz besondere Konzertabend von Bettina Barnay-Walser. Im Publikum saßen der Seniorkapitän der Hohentwiel Reinhard Kloser mit Anneliese, Bibliothekarin Nina Floriani, Arzt Gerold Schreiber, Christine Hubacher, Celine Hafner, Egon und Barbara Puschnigg, Violetta und Klaus Eberle.






