Steakhouse im Bezirk Bregenz in Konkurs

29.07.2024 • 13:17 Uhr
ARGENTINA-ECONOMY/BEEF
Das Restaurant hat sich auf Steaks spezialisiert. reuters

Schulden belaufen sich auf mindestens 23.000 Euro.

Lauterach Am Montag, dem 29. Juli 2024, wurde über das Vermögen von Ruben Dario Cadena Montoya – „La Piedra Steakhouse“, 6923 Lauterach, Badweg 5, das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Betroffen sind sieben Mitarbeiter, die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf mindestens 23.000 Euro.

Über die Gründe dieser Insolvenz liegen derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Der Antrag auf Insolvenzeröffnung wurde von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger bei Gericht eingebracht.

Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein. Insbesondere bleibt abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Christian Steurer aus Bregenz bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 12.09.2024 festgelegt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.