Vielbejubelte Premiere

Aufführung von Kästners Klassiker “Emil und die Detektive” im Vorarlberger Landestheater sorgte für Begeisterung.
Bregenz Mit tosendem Applaus wurde am Freitag die Premiere von Erich Kästners Klassiker “Emil und die Detektive” am Vorarlberger Landestheater gefeiert. Das Stück unter der Regie von Danielle Fend-Strahm, begeisterte im ausverkauften Haus mit einer temporeichen Aufführung, die das Publikum in ihren Bann zog. Kästners zeitlose Geschichte, die 1929 als erstes und erfolgreichstes Kinderbuch des Autors erschien, erzählt von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.


Die Darsteller Elias Baumann, Isabella Campestrini, Stefan Pohl, Nico Raschner, Yael Schüler und Josepha Yen überzeugten als eingeschworene Truppe, die mit viel Spielfreude und Energie auf der Bühne agierte. Besonders beeindruckend war die musikalische Untermalung von Moritz Widrig, die das Geschehen perfekt unterstützte und dem Stück zusätzliche Dynamik verlieh.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Bühne und Kostüm von Matthias Strahm unterstrichen die Magie der Erzählung und ließen sowohl die Kinder, als auch viele Erwachsene darunter Elisabeth Türk-Saggel, Werner Schelling, Katharina Uhland, Suat Ünaldi, Nurettin Kalfa, Wolfgang Allgeuer, Monika Abrederis, Günther Baumann und Gina Kirchner, sowie Robert und Katrin Yen in die lebendige Welt der 1920er-Jahre eintauchen.



