Fahrradbörse bringt frischen Schwung in die Klarenbrunn Fabrik

Die Fahrradbörse bietet eine umfassende Plattform für alle Radbegeisterten.
Bludenz Am Samstag, 5. April, verwandelt sich die Fabrik Klarenbrunn wieder in einen Treffpunkt für alle Radbegeisterten. Die beliebte Fahrradbörse, organisiert vom Stadtmarketing Bludenz, markiert traditionell den Start der Outdoor-Saison – und das mit allem, was zum Thema Fahrrad dazugehört: Secondhand-Räder, Neuheiten, Reparaturtipps und ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Ab 8 Uhr startet der Rad-Check-In: Wer ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen möchte, bringt es vorbei – vom Kinderrad über Mountainbikes bis hin zu Lastenrädern ist alles willkommen. Die Profis des ÖAMTC Radfahrclubs Rätikon nehmen jedes Rad unter die Lupe, bewerten den Zustand und unterstützen beim Verkauf, der zwischen 9 und 15 Uhr abgewickelt wird. Der Preis wird vom Anbieter selbst festgelegt. Begleitend gibt es Kaffee und Kuchen vom Verein.

Bereits ab 11 Uhr gibt’s für die jüngsten Besucher:innen Platz zum Radeln und Spielen. Infos und Aktionen bieten Fahrrad Radius, die Landesinitiative VORARLBERG RADELT, die mit dem Glücksrad tolle Preise wie Val Blu-Gutscheine, Stadtführungen oder Eintritte ins Stadtmuseum verlost, sowie das Umwelt- und Mobilitätsreferat der Stadt Bludenz, das sein Jahresprogramm vorstellt.

Mäki’s Radwerkstatt gibt vor Ort Tipps zur Wartung und lädt Klein und Groß ein, selbst Hand anzulegen. Auch Pinocult ist mit Fahrrädern und Zubehör vor Ort. Eine Besonderheit gibt es mit MUSTcycle, die erstmals zwei ihrer exklusiven Concept-Bikes vorstellen: das Modell „Capras“ und ein einzigartiges Titan-Rennrad.
Technikbegeisterte dürfen beim Energiefahrrad der VKW – Arbeitskreis Schule Energie in die Pedale treten und mit Muskelkraft Glühbirne und Föhn betreiben. Die Stadtpolizei Bludenz betreut ebenfalls einen Infostand. Erstmals dabei ist auch das Fitnessstudio Feelgood, das Tipps für den sportlichen Saisonstart bietet.
Und wer es gemütlich angehen möchte, kann sich in eine Rikscha setzen – mit etwas Glück nicht nur zum Mitfahren, sondern vielleicht sogar als zukünftiger Fahrer für den Verein gewinnen lassen.

Natascha Arzberger, Geschäftsführerin der Bludenz Stadtmarketing GmbH, freut sich: „Die Fahrradbörse ist das Opening in die Outdoor-Saison und längst zu einem fixen Termin im Kalender vieler Bludenzer:innen geworden. Dank der Unterstützung von Christian Leidinger bietet die Fabrik Klarenbrunn perfekte Bedingungen für ein großes, wetterunabhängiges Event mit vielen Highlights.“
Weitere Infos gibt es bei Bludenz Stadtmarketing GmbH unter 05552 63621 258 oder stadtmarketing@bludenz.at sowie unter www.bludenz.at.
Fahrradbörse
WANN Samstag, 5. April, ab 9 Uhr
WO Fabrik Klarenbrunn, Bludenz
RADANNAHME Samstag von 8 bis 11 Uhr
RADVERKAUF Samstag von 9 bis 15 Uhr