Politik in Kürze

Politik / 08.06.2022 • 22:44 Uhr

Iran baut Kameras ab

Teheran Der Iran drängt die internationale Kontrolle seines umstrittenen Atomprogramms weiter zurück. Mit Mittwoch seien zwei Überwachungskameras der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in einer Atomanlage abgeschaltet worden, berichtete das staatliche Fernsehen.

 

“Werde Job behalten”

London Bei der ersten Fragestunde im britischen Parlament nach dem Misstrauensvotum gegen Premier Boris Johnson hat dieser erneut bekräftigt, im Amt bleiben zu wollen. “Im Hinblick auf Jobs, ich werde meinen behalten”, sagte Johnson am Mittwoch.

 

China belohnt Spitzel

Peking China will seine Bürger für Informationen zur Bedrohung der “nationalen Sicherheit” belohnen. Je nachdem, welche Rolle sie bei der Aufdeckung von “Handlungen, die die nationale Sicherheit gefährden” spielen, sollen Bürger bis zu 14.000 Euro bekommen. Auch eine Belohnung in Form einer Auszeichnung sei möglich.