Regionalliga im Derby-Bann

RW Rankweil fordert Altachs Juniors. Röthis gegen VfB Hohenems live auf VN.at ab 16 Uhr.
Röthis, Ranwkeil Zwei Regionalderbys in der RLW in der Region Vorderland werden am Sonntag zur gleichen Zeit um 16 Uhr in Röthis und in Rankweil angepfiffen. Beide Male ist der Gast aus Hohenems und Altach Juniors aufgrund der Tabellensituation der Favorit.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Fix ist noch nicht, aber die Chancen stehen gut, dass Röthis-Trainer Ali Özkan (43) und Hohenems-Erfolgscoach Martin Brenner (38) auch nächste Saison wieder auf der Betreuerbank Platz ihrer Klubs nehmen werden. Auf Hohenems warten mit Röthis (a), Rankweil (h) und Altach Juniors (h) nun drei prestigeträchtige Aufeinandertreffen. Darauf folgt der Showdown um den Meistertitel auswärts beim Spitzenreiter Austria Salzburg.
Nur Imst mit Zulassung für 2. Liga
Apropos Salzburg: Die österreichische Bundesliga hat den Salzburger Violetten die Zulassung für die 2. Liga für die Saison 2024/2025 aus personellen und infrastrukturellen Gründen verweigert. Hingegen könnte der Tabellenfünfte SC Imst im Falle eines zweiten Endrang ab Sommer in der Zweitklassigkeit spielen.
Für Röthis ist es nach dem 1:1-Remis gegen Altach II und dem 3:1-Erfolg in Rankweil das dritte Derby in Folge. Die Röthner müssen auf Julian Mair, Felix Schöch und Marcel Sohler (gelbgesperrt) verzichten. Dafür ist Abwehrchef Mario Bolter wieder in der Startelf zurück.
Rankweil ohne Andreas Malin, Lukas Lampert, Goalie Justin Jutz und Rotsünder Matthias Flatz müssen gegen Altach Juniors mit einer Notelf ran. „Wir wollen uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren“, sagt Rankweil Trainer Stipo Palinic, dessen Stürmer Matthias Flatz aktuell von vielen Klaubs aus Vorarlberg umworben wird. VN-TK