Rankweils Aufbäumen im Abstiegskampf

Im Westliga-Kellerduell beim Dornbirner SV braucht es am Mittwoch (18 Uhr) den nächsten Sieg.
Dornbirn Zum Auftakt des 24. Spieltags in der Westliga will Rankweil im Kampf um den Klassenerhalt vorlegen. Um 18 Uhr gastieren die Rot-Weißen in Haselstauden, wo man gegen Schlusslicht DSV den nächsten Sieg einfahren möchte. Zuletzt holte die Elf von Trainer Stiopo Palinic sieben Punkte in drei Spielen. Die Dornbirner ihrerseits sind seit 15 Spielen ohne Sieg und haben in diesem Zeitraum 13 Niederlagen einstecken müssen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Somit laufen beim DSV schon die Planungen für die kommende Saison. Mit Ex-Austria-Lustenau-Torhüter Elias Mohr (28) konnte ein Routinier für das Tor verpflichtet werden. Zudem wird das Brüderpaar Bojan und Milan Rakic (derzeit FC Rotenberg) in der neuen Saison unter Trainer Roman Ellensohn für die Dornbirner spielen. Mit Ex-SW-Kicker Teodor Trailovic (24) und Daniel Holzknecht (23) bleiben zudem zwei Spieler über die Saison hinaus. Letzterer wird vorerst im Trainerstab mitarbeiten, nachdem er sich noch im Herbst einer Hüftoperation unterziehen muss.
Fix ist beim Club aus Dornbirn hingegen der Abgang des Brasilianers Junior Delcio Cordeiro (31), zudem wird Torhüter David Masnikosa (26) mit Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bei Gegner Rankweil steht schon fest, dass Rene Nesensohn (22) im Sommer zur Mannschaft stößt. Der 22-jährige Bresner spielte die letzten vier Saisonen für Lochau. Thomas Knobel