Wolfurt muss um Drittklassigkeit bangen

Regionalliga / 02.06.2024 • 14:04 Uhr
Steurer

Kogler-Elf nur in der Regionalliga West, wenn Zweitligaabsteiger FC Dornbirn dort nicht antritt. Highlights im Video.

Schwarzach Einen Spieltag vor Saisonende der Regionalliga West sind alle Entscheidungen gefallen. Austria Salzburg kürte sich dank 6:2-Heimsieg gegen Reichenau zum neuen Champion. Wolfurt darf sich noch berechtigte Hoffnungen machen, auch in der kommenden Saison in der RLW spielen zu dürfen. Allerdings nur, wenn FC Dornbirn seine Teilnahme in dieser nicht wahrnimmt.

Erster Sieg über Arlberg

Die Mannen von Trainer Hans Kogler konnten erstmals über dem Arlberg ein Pflichtspiel für sich entscheiden. Mit Debütant Robin Fink im Tor siegten die Hofsteiger in St. Johann durch einen Doppelpack von Marian Zehrer und Treffer von Nicolai Bösch mit 3:1 und haben als Drittletzter vier Zähler Vorsprung auf die beiden Fixabsteiger Rankweil und dem Schlusslicht Dornbirner SV.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.


Rankweil führte gegen Saalfelden durch zwei Treffer von Matthias Flatz, aber verlor noch 2:3. Im Spaziergang fegte Hohenems mit 6:1 über den Dornbirner SV hinweg. Apropos DSV: Schon bei seinem Engagement in Bregenz haben Roman Ellensohn und Özenc Yalcin gemeinsam eine gute Arbeit im Trainerstab verrichtet. Nun wird Yalcin zum DSV-Neustart mit Ellensohn als Doppelspitze fungieren.
Mit elf Eigenbauspielern in der Startaufstellung siegte der SC Röthis zum Heimabschluss gegen SPG Silz/Mötz klar und verdient mit 3:0. Etwas überraschend der 2:1-Auswärtssieg der Altach Juniors in Imst. VN-TK