Dieses Höchster Urgestein wechselte nach Altach

Ex-Profitormann Mathias Nagel kümmert sich um die Torhüter der Juniors.
Altach Ramacan Özcan bei den Profis, Mathias Nagel bei den Juniors – die Torhütertrainer in Altach haben klingende Namen und verfügen über Erfahrung. „Für mich ist eine ehrenvolle Aufgabe, jetzt in Altach arbeiten zu dürfen“, sagt Mathias Nagel. „Für mich persönlich bedeutet es einen großen Motivationsschub. Eine sehr reizvolle Herausforderung, die sich durchaus spontan ergeben hat. Das Höchster Urgestein soll sich in erster Linie um die beiden jungen Torhüter Noah Ender (18) und Leon Borkovic (20) kümmern. Zweimal die Woche ist Training mit dem Duo angesagt. „Es macht richtig Spaß“, ist das Höchster Urgestein von seiner neuen Aufgabe total überzeugt.

„Matze“, wie das Höchster Urgestein bei den Fußballern gerufen wird, ist in Besitz der zweithöchsten Lizenz für Trainer. Eigentlich, so verriet er, wollte er eine Pause einlegen. Doch dann hat ihn sein langjähriger Freund Markus Podhradsky in dessen Funktion als verantwortlicher Sportchef für die Juniors angerufen. Und so übersiedelte Nagel vom Rheinaustadion in die Cashpoint Arena.

Gute Erinnerungen
Vor gut einem halben Jahr hat Nagel beim FC Höchst seine Tätigkeiten im Vorstand und auf sportlicher Ebene beendet. In seiner aktiven Zeit spielte er für SW Bregenz, den LASK, den FC Dornbirn und eben für seinen Heimatclub. Mit den Linzern durfte er den Meistertitel in der 2. Liga feiern, mit den Schwarz-Weißen erlebte er „lässige Zeiten“ (Nagel) in der Bundesliga und mit dem FC Dornbirn holte er 2009 den Meistertitel in der Regionalliga West. Zudem bestritt er für seinen FC Höchst mehr als 150 Meisterschaftsspiele. Jetzt freut sich Nagel auf die Arbeit mit den jungen Torhütern und möchte sie mit seinem Wissen in ihrer Entwicklung fördern.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Bekanntes Gesicht neu dabei
Mit Boris Prokopic ist zudem ein altbekanntes Gesicht zurück in Altach. Der ehemalige SCRA-Profi verstärkt das Betreuerteam mit Coach Louis Clement Ngwat-Mahop und dessen Co Philipp Netzer (38) und Atdhe Nuhiu (35). Mit Letzterem hat der inzwischen 36-jährige Prokopic einst für Rapid gespielt. Thomas Knobel
