Altach Juniors wollen Spitzenreiter stürzen

Die Altacher Fohlen wollen dem SC Imst ein Bein stellen. Live ab 14:30 Uhr auf VN.at.
Schwarzach Am letzten Spieltag des Herbstdurchgangs in der Regionalliga West steht das Heimspiel der SCR Altach Juniors gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SC Imst im Fokus. Altachs Talente wollen mit Profi-Unterstützung durch Diego Madritsch und Filip Milojevic dem Favoriten aus Tirol ein Bein stellen. „Wir waren im Hinspiel knapp dran und hoffen nun auf Revanche“, sagt Sportchef Markus Podhradsky.
Verletzungssorgen in der Abwehr
Die Altacher stehen jedoch vor einer Herausforderung: Mit Yannik Gruber, Felix Oberwaditzer (beide im Nationalteam) und Samuel Mischitz (verletzt) fehlen drei wichtige Abwehrkräfte. Dennoch bleibt das Team optimistisch, als erstes den Lauf von Imst mit ihren Ex-Profis wie Rene Prantl und Florian Jamnig zu stoppen.

Schwierige Auswärtspartien
Neben Altach sind auch die weiteren Vorarlberger Vertreter im Einsatz. FC Dornbirn und Hohenems reisen nach Tirol, um die beste Amateurmannschaft des Ländles zu stellen. Während Dornbirn beim abstiegsbedrohten Schwaz favorisiert ist, muss Hohenems in Kitzbühel antreten, das seit neun Spielen sieglos ist. Allerdings schwächeln die Emser traditionell in Auswärtsspielen über den Arlberg. Für die Abstiegskandidaten Röthis und Lauterach stehen schwierige Partien an. Röthis tritt ohne mehrere Stammkräfte, darunter Keeper Jonas Ströhle, beim Tabellen-Siebten Bischofshofen an. Der 18-jährige Luca Fleisch übernimmt im Tor. Schlusslicht Lauterach reist ebenfalls geschwächt nach Salzburg und trifft auf Kuchl. „Wir müssen uns endlich für gute Phasen belohnen“, fordert Trainer Daniel Sereinig. Dann steht für die Teams die wohlverdiente Winterpause an, Frühjahrsstart ist wiederum am 15. März 2025.
