Paukenschlag: Aydin hört in Lochau auf

In der Ländle Fußballszene gibt es in der Winterpause einige Veränderungen.
Schwarzach Während der Ball in den heimischen Amateurligen noch bis im März ruht, haben sich die Verantwortlichen der einzelnen Clubs im Hintergrund an die Arbeit gemacht und basteln bereits an der Kaderzusammenstellung für das Frühjahr 2025.
Aydin Akdeniz beendet am 7. Juni 2025 seine dritte Amtszeit als Trainer des SV typico Lochau Der 43-Jährige bleibt dem Verein jedoch in einer anderen Funktion erhalten„Die letzten Monate waren kräftezehrend, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschieden habe“ Er bedankt sich bei den Verantwortlichen und betont „Lochau ist und bleibt mein Verein“

Röthis verliert Identifikationsfigur Julian Mair
Mit der Winterpause endet beim SC Röthis eine Ära: Julian Mair verlässt den Verein nach sieben erfolgreichen Jahren. Der 30-jährige Götzner sucht eine neue sportliche Herausforderung. Seit seinem Wechsel 2017 war Mair entscheidend an der Entwicklung des Vereins beteiligt, trug mit acht Toren zum Aufstieg in die VN.at Eliteliga bei und wurde zu einer Schlüsselfigur. In über 100 Pflichtspielen für Röthis sowie insgesamt 160 Einsätzen in der Regionalliga West zeigte er stets starke Leistungen, zuletzt in der Herbstsaison mit 1276 Spielminuten in 16 Partien.

Luca Wieser bleibt bis Saisonende in Feldkirch
Der 20-jährige Linksaußen Luca Wieser bleibt bis Saisonende beim Sparkasse FC Blau-Weiß Feldkirch. Wieser hat sich in der bisherigen Spielzeit als eine der positiven Überraschungen etabliert: Mit fünf Toren in 14 Einsätzen und konstant starken Leistungen sicherte er sich einen Platz im Team der Hinrunde.

FC Dornbirn muss Mannschaft umbauen
Der FC Dornbirn, die beste Amateurmannschaft der Regionalliga West, muss einige personelle Veränderungen verkraften. Sicher ist bereits, dass die beiden brasilianischen Spieler Reinaldo Batista Caetano und Mateusinho im Frühjahr nicht mehr für die Rothosen auflaufen werden. Ob der italienische Rechtsverteidiger Matheus Batalha Favali, der serbische Innenverteidiger Jovan Kačarević und Flügelspieler Sebastian Santin in der Rückrunde für Dornbirn spielen, ist noch nicht entschieden. Positiv ist Eren Yüzüak kehrt zurück vom Dornbirner SV.
