RLW-Neuling FC Lustenau jubelt über ersten Sieg

Regionalliga / 17.08.2025 • 12:52 Uhr
Erster Saisonsieg für den FC Lustenau.
Jubel bei den “Blauen” nach dem ersten Saisonsieg in der Westliga. thomas Knobel

Hagspiel-Elf besiegt vor 700 begeisterten Fans Reichenau mit 2:0. Hohenems wieder nur remis.

Lustenau-Hohenems Der FC Lustenau hat in der Westliga für den ersten großen Jubel gesorgt: Der Aufsteiger bezwang im Stadion an der Holzstraße vor 700 Zuschauern die SVG Reichenau mit 2:0 und feierte damit den Premierensieg in Österreichs höchster Amateurklasse. Zwei Treffer kurz nach dem Seitenwechsel sorgten für die Entscheidung. Paulo Victor traf in der 54. Minute, nur acht Minuten später legte Kerim Kalkan nach. Trainer Philipp Hagspiel war erleichtert: „Das war ganz wichtig. Wir sind endlich in der Liga angekommen, haben unsere Chancen genutzt und defensiv stark gearbeitet.” Hagspiel wertete der den ersten Dreier als Befreiungsschlag.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Hohenems holt in Unterzahl das dritte Remis in Folge.
Hohenems holt in Unterzahl das dritte Remis in Folge.

Der VfB Hohenems kam im Heimspiel gegen Kuchl trotz 50-minütiger Unterzahl zu einem 1:1. VfB-Verteidiger Jonas Weissenhofer sah nach 40 Minuten wegen Torraubs Rot, dennoch hätten die Hohenemser beinahe gewonnen. Nach dem Rückstand durch Lukas Brückler glich Pierre Nagler kurz nach der Pause aus. “Es wäre sogar ein Erfolg möglich gewesen. “Wir haben trotz Unterzahl sehr mutig gespielt, aber mindestens drei Sitzer vergeben”, so Hohenems Coach Werner Grabherr.

Andre Ganahl musste viel Laufbereitschaft zeigen.
Andre Ganahl musste viel Laufbereitschaft zeigen.

Im Auswärtsspiel in Bischofshofen setzte es für die Altach Juniors ohne Profis eine herbe 0:5-Niederlage. Innerhalb von nur 21 Minuten kassierte die Mannschaft fünf Gegentreffer. „Die fehlende Routine und die Cleverness hat gefehlt, das müssen wir lernen“, erklärte Trainer Bernhard Summer. VN-TK

Pierre Nagler schoss für Hohenems erneut den Ausgleich.
Pierre Nagler schoss für Hohenems erneut den Ausgleich.