Dornbirn und Hohenems wollen Heimsiege zum Auftakt

Vorarlbergs beste Amateurklubs wollen gegen Salzburger und Tiroler Klubs siegen.
Dornbirn Zum Frühjahrsstart in der Regionalliga West setzen der FC Dornbirn und der VfB Hohenems am Samstag (14 bzw. 15 Uhr) auf einen erfolgreichen Heimauftakt. Dornbirn trifft auf den SV Wals/Grünau, Hohenems bekommt es mit dem SC Imst zu tun. Die beiden besten Vorarlberger Amateurklubs gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen ins Frühjahr: Dornbirn überwinterte auf Rang vier und hat den Anschluss an die Spitzengruppe fest im Blick, Hohenems liegt derzeit auf Platz zehn und will sich mit einem starken Frühjahr weiter nach vorne arbeiten.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Für die Rothosen ist das knappe 2:3 aus dem Hinspiel noch präsent, zugleich spricht die beeindruckende Heimbilanz mit sieben Siegen und nur einer Niederlage eine klare Sprache. Verzichten muss Dornbirn auf die beiden verletzten Spieler Slobodan Mihajlovic und Magid Suleiman, dafür geben mit Federico Crescenti, Enes Koc, Miguel Mayr und Andrin Netzer vier Neuzugänge ihr Debüt. In Hohenems endete das erste Saisonduell mit Imst im Sommer 1:1, nun will man vor eigenem Publikum nachlegen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Trainer Werner Grabherr erwartet nach intensiver Vorbereitung ein enges, kampfbetontes Spiel und sieht die Chance, mit einem Sieg den Rückstand auf die vorderen Plätze zu verkürzen. Verletzungsbedingt werden Angelo Bacic, Niklas Heimböck, Luca Vater und Philipp Gassner fehlen, im Angriff ruhen die Hoffnungen einmal mehr auf Mert Can Ünal. Nach der langen Pause ist zum Start die Standortbestimmung schwierig, doch ein Heimsieg würde beiden Klubs Selbstvertrauen und wichtigen Schwung für den Rest der Saison geben. VN-TK




