Weihnachtsmärkte in der ganzen Stadt

Reise / 13.12.2013 • 12:04 Uhr
Ein Ständchen reiht sich beim Weihnachtsmarkt auf der berühmten Champs-Élysées an das andere. Foto: A. Currell
Ein Ständchen reiht sich beim Weihnachtsmarkt auf der berühmten Champs-Élysées an das andere. Foto: A. Currell

markt. Zum Jahresende öffnen auch in Paris die traditionellen und volkstümlichen Weihnachtsmärkte an allen Ecken und Enden der Hauptstadt ihre Pforten. Vom Place Saint-Germain-des-Prés über den Place Saint-Sulpice, den Place de la Nation, oder die berühmte Avenue des Champs-Élysées. Überall erstrahlt Paris im weihnachtlichen Glanz.

Für jeden Geschmack

In einer märchenhaften Weihnachtsatmosphäre laden die kleinen Holzhütten ein, Dekorationen, Festartikel, Produkte der Regionen oder kunsthandwerkliche Fertigungen zu entdecken oder leckere Köstlichkeiten zu probieren. Der größte Weihnachtsmarkt befindet sich ohne Zweifel auf der Champs-Élysées, dicht gefolgt vom Weihnachtsmarkt in La Défense, der mit seiner Lage inmitten des Pariser Geschäftsviertels, dessen Hochhäuser vor allem gegen Abend besonders beeindruckend wirkten, die moderne Ausführung eines Weihnachtsmarktes verkörpert.

Etwas traditioneller geht es am Gare de l’Est und in Staint-Germain-des-Prés zu. Beeindruckend ist auch der Weihnachtsmarkt direkt am Eiffelturm.