Mit Thalasso so richtig entspannen

Reise / 20.12.2013 • 10:39 Uhr
Optimale Kombination für den Winter: Städtereise mit Wellnesshotel und Thalasso am Meer. Foto: beate rhomberg
Optimale Kombination für den Winter: Städtereise mit Wellnesshotel und Thalasso am Meer. Foto: beate rhomberg

thalasso. Das gesunde Klima und der besondere Naturraum an der Ostsee lassen den Aufenthalt in der Hansestadt Rostock und Warnemünde zu jeder Jahreszeit zu einer Erholungsreise werden. Auf die Original-Thalasso-Therapie hat sich das Hotel Neptun, das zu den Wellness-Hotels & Resorts gehört, spezialisiert.

Nur am Meer möglich

Die Lage am Meer ist dafür Voraussetzung, denn für alle Behandlungen wird frisch geschöpftes und unbehandeltes Meerwasser verwendet. Das Klima, Algen, Schlamm und Sand vervollständigen zusätzlich die Wirkung des Wassers und helfen dabei, den Stress abzubauen, Rückenverspannungen zu lösen oder allgemeinen Erschöpfungszuständen entgegenzuwirken. In Frankreich, am Pazifik, werden die speziellen Algen für die Anwendungen gezüchtet.

Stadt, Meer und Wellness

So mancher Urlauber, der nach Rostock kommt, beschließt, eine Thalasso-Intensiv-Kur für mindestens eine Woche zu machen. Neben den täglichen Behandlungen gibt es verschiedenste Gruppenaktivitäten, Klimawanderungen, Walken am Meer oder die Möglichkeit, das Fitnessstudio zu nutzen. Die optimale Gelegenheit, um eine Städtereise mit etwas Entspannung zu verbinden.