Arabische Pracht: Das Emirates Palace Hotel

palast. Als ein wirklich legendäres Wahrzeichen Abu Dhabis verbindet dieses Luxushotel arabische Pracht mit der neuesten Technik, um ein magisches und unvergessliches Erlebnis zu zaubern. Tagsüber hebt sich die Hotelfassade in goldener Sandfarbe von dem frischen Grün des Gartens, den silbrigen Springbrunnen und dem blauen Himmel ab. Nachts wechselt die Beleuchtung des Hotels diskret und ein majestätisches Wechselspiel aus Regenbogenfarben erscheint über der Hauptkuppel.
Gold, Perlmutt und Kristall
Das Hauptgebäude des Palace erstreckt sich über einen Kilometer von einem Flügel zum anderen und die Gärten und Umgebung des Hotels verteilen sich auf 100 Hektar. Das Hotel hat 114 Kuppeln und eine zentrale Kuppel mit einer imposanten Höhe von 72,6 Metern. Gold, Perlmutt und Kristall beherrschen den Innenraum. Ein weiteres bedeutendes Merkmal sind seine zwei handgefertigten Wandteppiche, die das Palace darstellen und jeweils eine Tonne wiegen.
Ein Besuch lohnt sich
Auch wer nicht im Hotel wohnt, sollte auf jeden Fall einen Blick ins Innere werfen und eine Tasse Tee trinken. Alleine für das einmalige Ambiente und die kleinen Köstlichkeiten, die zum Tee gereicht werden, zahlt es sich aus.