Nizza – die Hauptstadt der Côte dAzur

Reise / 31.01.2014 • 12:01 Uhr
Die südfranzösische Hafenstadt Nizza bietet eine Vielfalt an Eindrücken und Sehenswürdigkeiten. Foto: Valar/shutterstock
Die südfranzösische Hafenstadt Nizza bietet eine Vielfalt an Eindrücken und Sehenswürdigkeiten. Foto: Valar/shutterstock

nizza. Eine Stadt zum Leben.

Kreativ, dynamisch, kosmopolitisch, jung – die Stadt sprudelt nur so vor ideenreichen Bauprojekten, die den größten europäischen Hauptstädten in nichts nachstehen. Kaum eine andere Stadt an der Côte d’Azur bietet eine solche Vielfalt an Eindrücken, Stilen und an Lebensart. Nizza ist eine moderne aufstrebende Stadt mit vielfältigen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Abgesehen von Paris findet man nirgends in Frankreich so eine große Zahl an Museen.

Malerische Altstadt

Nizza ist eine moderne aufstrebende Stadt mit vielfältigen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Sehenswert sind der alte Hafen, die malerische Altstadt, der bunte Blumenmarkt sowie der berühmte Karneval, der ganz Nizza in ein Blumenmeer verwandelt und jedes Jahr ein Highlight ist.

Zentral gelegen

Die südfranzösische Hafenstadt liegt nur rund 30 Kilometer von der italienischen Grenze und rund zehn Kilometer von Monaco entfernt. Von hier aus kann man auch den Rest der Côte dAzur erkunden und an einem der wunderschönen Strände entspannen oder ins Grüne fahren.