Das Feriendorf „Zum störrischen Esel“

Reise / 23.05.2014 • 11:24 Uhr
Das Feriendorf gleicht mit seinen vielen verschiedenen Pflanzen und Bäumen einem Naturpark. Foto: Rhomberg
Das Feriendorf gleicht mit seinen vielen verschiedenen Pflanzen und Bäumen einem Naturpark. Foto: Rhomberg

unterkunft. Nur 20 Minuten Fußmarsch von Calvi und 300 Meter vom Sandstrand entfernt liegt inmitten der bezaubernden Balagne, einer der beliebtesten Regionen Korsikas, das Feriendorf „Zum störrischen Esel“. Auf insgesamt sieben Hektar Fläche, die einem Naturpark gleichen, gibt es Bungalows, alleinstehende Häuser oder auch Zelte als Unterkunft.

Ausflüge und Touren

Wer nicht französisch spricht, ist hier bestens aufgehoben, denn vom Feriendorf aus lässt sich vom Mietwagen über das Fahrrad bis zu unterschiedlichen Touren alles organisieren. Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten wie Bustouren, Bootsfahrten, Wanderungen, Radtouren werden wöchentlich neu geplant und ausgeschrieben. Wer es allerdings lieber gemütlich angeht, kann in einem der zahlreichen Liegestühle ein Buch lesen, sich in der Spelunka bei Café und Kuchen mit anderen Reisenden unterhalten oder doch lieber die Sonne am Pool genießen.

Auch am Abend wirds hier nicht langweilig. Korsische Livemusik unter dem Konzertbaum, Boule-Turniere, Französischkurse, aber auch interessante Vorträge werden geboten und natürlich kommen auch Fußballfans auf ihre Kosten, wenn mal ein wichtiges Spiel ansteht. Der ideale Ort also, um Korsika zu erkunden.