Im Land von Rosamunde Pilcher

Reise / 03.07.2015 • 10:31 Uhr
Bilder, wie man sie aus zahlreichen Rosamunde Pilcher Filmen kennt. Foto: shutterstock
Bilder, wie man sie aus zahlreichen Rosamunde Pilcher Filmen kennt. Foto: shutterstock

Mekka für RosamundePilcher-Fans gilt. Hier wurden unter anderem Filme wie „Das Ende eines Sommers“, „Heimkehr“ und „Die Frau auf der Klippe“ gedreht. Von Frühjahr bis Herbst werden für Interessierte Touren durch das Anwesen angeboten, die ab und zu sogar vom Hausherren Peter Prideaux persönlich geführt werden.

Land’s End, St. Michael’s Mount

Land’s End ist der westlichste Punkt der britischen Inseln und Drehort für den Film „Stürmische Begegnungen“. Hier finden Urlauber beeindruckende Klippen und bei klarem Wetter kann man bis auf die 45 Kilometer entfernten Scilly Islands sehen. Fans des Bestsellers „Die Muschelsucher“ sollten auf keinen Fall die kleine Insel St. Michael’s Mount verpassen, mit ihrem beeindruckenden Schloss auf der Spitze des Hügels sowie einem wunderbaren botanischen Garten und einem Hafen. Mit etwas Glück trifft man auf Lord und Lady St. Levan, die hier tatsächlich wohnen.

Aber auch wer kein Rosamunde-Pilcher-Fan ist und sich nicht unbedingt für die Filmkulissen interessiert, wird in Cornwall unzählige Orte finden, die es zu besichtigen lohnt, denn alleine die Landschaft entlang der Küste ist durch das milde Klima im Süden Englands einzigartig.

Stadtleben als Abwechslung

Wer sich zwischendurch nach Stadtleben sehnt, wird beispielsweise in der Kleinstadt Falmouth eine spannende Kulturszene mit zahlreichen alternativen Cafés, Restaurants und Galerien vorfinden.