Tempelanlage Wat Chalong

Reise / 22.10.2021 • 10:19 Uhr
Im Süden befindet sich die größte Tempelanlage Phukets.Shutterstock (4)
Im Süden befindet sich die größte Tempelanlage Phukets.Shutterstock (4)

Buddhismus Die größte Tempelanlage Phukets steht im Süden der Insel. Wat Chalong beheimatet die Statuen der beiden auf Phuket am meisten verehrten buddhistischen Mönche Luang Pho Chaem und Luang Pho Chuang. Die turbulente Geschichte des Tempels reicht zurück bis Anfang des 19. Jahrhunderts und ist gespickt mit zahlreichen spannenden Sagen und Mythen. Besonders sehenswert ist der große Chedi mit typisch südthailändischen Einflüssen, aber auch der Ubosot im traditionellen Stil ist von bemerkenswerter Architektur.

45 Meter hoher Buddha

In der Mitte der Insel Phuket thront hingegen Big Buddha, ein 45 Meter hoher sitzender Buddha aus weißem Marmor, von dessen Fuß man einen schönen Blick über die Chalong Bucht, Baan Kata, das Meer und die vorgelagerten Inseln hat.

Phuket

Einreise Die An- und Rückreise im Rahmen der quarantänefreien Sandbox-Strategie muss mittels direktem internationalem Flug erfolgen – d.h. keine Anreise über Bangkok möglich.

Anreise Edelweiss bietet ab 31. Oktober zweimal wöchentlich Direktflüge von Zürich nach Phuket. Genau Infos auf www.flyedelweiss.com

Saison Von November bis April ist die trockene Jahreszeit an Südthailands Westküste.