Solidarisch mit Menschen in Not

Spezial / 02.12.2012 • 22:58 Uhr

Warum sind wir das? Weil wir alle genau wissen, dass das herrschende globale Wirtschafts- und Finanzsystem die Schere zwischen Arm und Reich dramatisch auseinanderklaffen lässt. Die Folgen sind längst offensichtlich. In weiten Teilen Griechenlands und Spaniens leiden die Menschen an Arbeits- und Obdachlosigkeit und sogar an Hunger.

Auch im reichen Ländle nimmt die soziale Verelendung zu, Alleinverdiener schaffen es kaum, den Lebensunterhalt für die Familie zu bestreiten, Mütter und ihre Kinder müssen ihre Lebensmittel etwa bei „Tischlein deck dich“ beziehen, die Altersarmut steigt … seit über 30 Jahren versucht der „gute Geist“ der VN-Hilfsaktion „Ma hilft“, Elly Böhler, dieses wachsende Elend zu lindern, und sie konnte schon Zigtausenden Bedürftigen in Vorarlberg helfen.

Bei der heurigen „Ma hilft“-Gala sind sagenhafte 118.000 Euro zusammengekommen – ein neuer Rekord. Dies zeigt eindrucksvoll, dass sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger der dramatischen Entwicklungen bewusst sind und daher großzügig spenden und Solidarität zeigen mit Menschen in Not. Wir danken allen Gästen, dem Sinfonieorchester Liechtenstein mit seinem Leiter Florian Krumpöck, den Jungsolisten Moritz Huemer, Sara Domjanic, Aaron Pilsan und Kian Soltani, den Großspendern und der VN-Leserschaft für die großartige Unterstützung.

05572/501-827, verena.daum-
kuzmanovic@vorarlbergernachrichten.at