Mit tollen Leistungen und Fair Play zum Sieg

Sport / 01.12.2015 • 20:43 Uhr
Die SchülerInnen hatten beim Völkerball-Landesfinale in Dornbirn ihren Spaß. Foto: asvö/mathis
Die SchülerInnen hatten beim Völkerball-Landesfinale in Dornbirn ihren Spaß. Foto: asvö/mathis

28 begeisterte Schulmannschaften bei der
Landesmeisterschaft im Völkerball.

dornbirn. (VN-da) Der Vorarlberger Sportverband ASVÖ veranstaltete in der Dornbirner Messehalle 1/2 das Finale der Fair-Play-Initiative „Völkerball, Fairness & Fun“. Vor großem Publikum kämpften die 28 qualifizierten Mannschaften um den Landesmeistertitel. Nach 92 Spielen standen die Sieger der Fair Play- und Turnierwertung fest. Das beste Fair-Play-Ergebnis hatten die Teams „Blondies“ (Institut St. Josef 2b) und die „The Fires“ (MS Gisingen 2a) erreicht. Sieger der Turnierwertung wurden die „Powerboys“ (MS Lochau 2a) bzw. „Bubblegums“ (MS Blons 2ab).

Insgesamt rund 1100 SchülerInnen aus ganz Vorarlberg, der 1. und 2. Klassen Mittelschule und AHS-Unterstufe, thematisierten seit Beginn des Jahres das Thema „Fair Play und soziale Werte“.

Schulsport

Landesmeisterschaft Völkerball, Fairness & Fun

Veranstalter: Vorarlberger

Sportverband ASVÖ

Endstand Mädchen

1. Bubblegums (MS Blons, 2ab)

2. A-Team (MS Dornbirn Lustenauerstr. 1a)

3. Die superstarken Girls (MS Lochau 1a)

4. Sporty Girls (MS Lochau 2a)

Fair-Play-Wertung

1. Blondies (Institut St. Josef)

2. Die superstarken Girls (MS Lochau 1a)

3. Sporty Girls (MS Lochau 2a)

Endstand Burschen

1. Powerboys (MS Lochau 2a)

2. Powerrangers (MS Blons 1/2)

3. Zementa (MS Hittisau 2b)

4. The Fires (MS Gisingen 2a)

Fair-Play-Wertung

1. The Fires (MS Gisingen 2a)

2. ABC-Schützen (MS Feldkirch Levis 1b)

3. 2b Heroes (Dornbirn Lustenauerstr. 2b)