Johansson muss die Koffer packen

Die Dornbirn Bulldogs lösen den Vertrag mit Joel Johansson vorzeitig auf.
Dornbirn Dornbirns Pechsträhne hält weiter an. Nachdem bereits William Wrenn wegen einer Verletzung vorzeitig die Koffer packen musste, verlieren die Bulldogs mit Joel Johansson eine Woche vor Ligastart den nächsten Abwehrspieler. Ein intensiver Medizincheck ergab, dass das Knie des 29-jährigen Schweden stark lädiert ist. An einen Einsatz in näherer Zukunft ist deshalb nicht zu denken. Wie schon bei Wrenn zog das DEC-Management vorzeitig die Reißleine und löste den Vertrag mit Johansson im gegenseitigen Einvernehmen auf. „Ich wünsche dem Team und den Fans eine tolle Saison und bedanke mich für die kurze Zeit, in der ich Teil davon sein durfte“, so Johansson.
„Ich wünsche dem Team und den Fans eine tolle Saison und bedanke mich für die kurze Zeit, in der ich Teil davon sein durfte.“
Joel Johansson, Ex-Bulldogs-Spieler
Damit stehen den Messestädtern neben den jungen Maxi Egger und Jonas Kutzer aktuell nur drei erfahrende Abwehrspieler zur Verfügung: Olivier Magnan, Robin Gartner und Mikko Vainonen. Ob der finnische Tryout-Spieler Antti Kauppila nun doch länger bleibt als geplant, wird sich nächste Woche entscheiden. Währenddessen läuft die Suche nach zwei neuen Defendern beim DEC auf Hochtouren. „Wir haben in den Verhandlungen im Moment sehr gute Karten. Bei einem Verteidiger stehen wir kurz vor dem Abschluss“, so DEC-Manager Alexander Kutzer. AB