fussballszene

Sport / 12.09.2019 • 16:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Vertragsverhandlung

Berlin BL-Aufsteiger 1. FC Union Berlin strebt eine Verlängerung des Vertrags mit Chefcoach Urs Fischer an. „Es gibt keinen Grund, warum wir das nicht sollten“, sagt Manager Oliver Ruhnert zum Interesse an einer Vertragsverlängerung. Der 53 Jahre alte Fischer ist seit 2018 bei Union und hat den Verein in seiner ersten Saison in die Bundesliga geführt. Sein derzeitiger Kontrakt endet nach der laufenden Spielzeit.

Buchwald kandidiert

Stuttgart Klub-Ikone Guido Buchwald hat seine Kandidatur als Präsident des deutschen Zweitligisten VfB Stuttgart offiziell bestätigt. „Vor der Verantwortung habe ich mich noch nie gedrückt. Ich stehe zu meinem Wort, dem VfB Stuttgart zu helfen, wenn er Hilfe benötigt“, betonte der einstige Mittelfeldstar.

TV-Spiel

Köln Nach dem Erreichen der dritten Pokalrunde geht es für Sabrina Horvat mit dem 1. FC Köln heute im Ligabetrieb weiter. Die Geißbock-Elf empfängt um 19.15 Uhr das Team von Turbine Potsdam. Beide Mannschaften halten bei je einem Sieg und einer Niederlage. Das direkte Duell wird ab 19 Uhr live von Eurosport übertragen.