Bizaus Rekordspieler tritt ab

Mit dem Heimspiel gegen Hard verabschiedet sich Vorarlbergliga-Tabellenführer Bizau am Freitag (ab 19 Uhr) in die Winterpause.
Bizau Mit dem Spiel zwischen dem überlegenen VL-Tabellenführer Bizau und Schlusslicht Hard geht eine Ära zu Ende. Mittelfeldspieler Rene Schedler wird ein letztes Mal im Dress der Bizauer zu sehen sein. 461 Pflichtspiele hat der inzwischen 32-Jährige in fast 14 Spielsaisonen absolviert, nun will er sich mit einem Sieg bei den Fans verabschieden. Aus privaten Gründen – Schedler wird demnächst Vater – will der Kapitän kürzertreten. Ganz ohne Fußball ist seine Zukunft aber nicht, denn der Defensivspieler wird im Frühjahr für Doren in der 1. Landesklasse spielen.
Fußball
Vorarlbergliga, 17. Spieltag
Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Maldoner Elektrotechnik FC Hard Freitag
Bergstadion, 19 Uhr, SR Martin Dichtl
Hinspiel: 4:1
Frauen, Vorarlbergliga, 9. Spieltag
FC Nenzing – Holzbau Sohm FC Alberschwende Freitag
Sportplatz, 19.15 Uhr, SR Schneider
Sportlich will sich die Mannschaft mit dem fünften Heimsieg eine gute Ausgangsbasis für das Frühjahr schaffen. Die Chancen für einen Erfolg der Elf von Trainer Dominik Helbock stehen gut, denn sein Gegenüber, Martin Schneider, muss auf nicht weniger als sieben Kaderspieler verzichten. Deshalb hofft man in Hard auf das Frühjahr, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. VN-tk