Eishockey: Hype rund um Marco Rossi

Jungstürmer wird weltweites Testimonial für Ausrüster True.
Schwarzach Der Hype um Marco Rossi wird, je näher es dem Draft Ende Juni zugeht, größer und größer. 110 Punkte, davon 36 Tore in den bisherigen 53 Spielen, erwecken Begehrlichkeiten bei den Profiklubs der National Hockey League, in den Medien ist der Begriff„Superscorer“ aufgetaucht. Der 18-Jährige aus Rankweil rückt in den Ziehungsrangliste bei den Vereinen immer weiter nach oben. Alexis Lafreniere von Rimouski Oceanic wird im Draft als Nummer eins gehandelt, er hält nach 49 Spieltagen bei 104 Zählern.
Bei den Heimspielen der Ottawa 67‘s ist wegen Rossi eine Tribüne nur für die Scouts und Verantwortlichen der Ottawa Senators reserviert. Regelmäßig auch bei den Spielen des Klubs der Ontario Hockey League schauen auch die New York Rangers, die New Jersey Devils oder und die Arizona Coyotes dem Mittelstürmer zu.
Werbedreh über mehrere Tage
Rossi drehte über mehrere Tage mit Eishockeyausrüster True, der u. a. auch Torontos Mitch Marner oder Villachs Arizona-Export Michael Grabner mit Schlägern und Schlittschuhen versorgt, ein Werbevideo. Sobald der Sohn von Ex-VEU-Verteidiger Michael Rossi mit einem Profivertrag ausgestattet ist, wird eine Werbelinie von True die Karriere des Talents begleiten.
Welcher NHL-Klub in den Genuss von Rossis Diensten kommt, ist noch völlig offen. Detroit, Los Angeles und Ottawa sind in der sogenannten Draft-Lotterie, die vor den NHL-Play-offs durchgeführt wird, Favoriten auf die Toptalente.