VN.at eSportCup biegt auf die Zielgerade

Drittes Qualifikationsturnier brachte zwei weiter Finalisten. Jetzt fehlen nur noch zwei teilnehmer für das große Finale.
Schwarzach Bei besten Bedingungen für Playstation-Zocker – es regnete im Ländle wie aus Eimern – ging das dritte Qualifikationsturnier des VN.at eSportCup online über die Bühne. Fast 60 Teilnehmer matchten sich in FIFA 20 um die zwei begehrten Plätze für das “Grande Finale” am 26. Juni. Am Ende setzte sich Mustafa Arabaci im Winner Bracket in eindrucksvoller Manier durch und sicherte sich das erste Ticket. Der 17-jährige Tiroler gewann alle seine Matches, auch das entscheidende Quali-Spiel gegen Emre “NeverEnoughEnvy” Avcu (4.)

Spannung bis zur letzten Sekunde
Im Loser Bracket kämpften die verbleibenden Spieler um den zweiten Platz im Finale. Am Ende standen sich nur noch Emre Avcu und Sebastian “FeelSEBI” Galic an den Controllern gegenüber. Die längste Zeit stand es 2:2 zwischen den beiden Kontrahenten, doch in allerletzter Sekunde konnte Emre die Führung übernehmen und sich den Sieg sichern. Damit ist der 18-Jährige ebenfalls aus Tirol stammende Zocker im Finale dabei.

esports
VN.at eSportCup 2020
3. Qualifikationsrunde, Endergebnis
1. Mustafa Arabaci
2. Emre “NeverEnoughEnvy” Avcu
3. Sebastian “FeelSEBI” Galic
4. Christian “Chrii007” Innerhofer
5/6. Daniel Alilovic
5/6. Fabian Luder
7/8. Ahmet “Amigo” Ucar
7/8. Batuhan “Batu” Durkut