Dieser ehemalige Bulldoge wechselt nun zum EHC Lustenau

Der 34-jährige US-Amerikaner Brian Conelly unterschrieb für zwei Jahre in Lustenau. Zuletzt spielte er in England.
Lustenau Mit Brian Conelly hat der EHC Lustenau nun den zweiten Legionärsposten besetzt. Der 34-jährige Verteidiger verfügt bereits über Ländle-Erfahrung, spielte er doch schon drei Saisonen bei den Bulldogs Dornbirn in der EBEL. Conelly unterschrieb in Lustenau einen Zweijahresvertrag und soll die Abwehr der Sticker in der kommenden Saison stabilisieren.
Die Vertragsverhandlungen zwischen EHC Präsident Herbert Oberscheider und dem 34-jährigen Amerikaner Brian Conelly waren recht schnell abgeschlossen. Oberscheider konnte den Verteidiger von der Philosophie des Vereins überzeugen. Seine Erfahrung sowie seine Routine und glänzenden Referenzen waren ausschlaggebend für die Verpflichtung des Verteidigers. Conelly wurde beim EHC Lustenau mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.
“Ich bin sehr froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Conelly wird eine spielbestimmende Position in unserer Verteidigung einnehmen.”
Herbert Oberscheider, Präsident EHC Lustenau
Der in Bloomington, Minesota geborene Verteidiger wechselte erstmals in der Saison 2014/15 nach Europa. Seine erste Station brachte ihn zum schwedischen Topclub Leksands, ehe er in der Folgesaison nach Österreich zu RedBull Salzburg wechselte. Die nächsten drei Saisonen war er bei den Bulldogs in Dornbirn engagiert. Vor der letzten Saison wechselte er zu den Nottingham Panters nach England, wo er auch als Assistant Kapitän fungierte.
Gepa Gepa Gepa
„Ich bin sehr froh, dass es mit der Verpflichtung von Conelly geklappt hat. Er wird sicherlich eine spielbestimmende Position in unserer Verteidigung einnehmen. Auch seine Qualitäten als Offensivverteidiger sind hinlänglich bekannt“, so Herbert Oberscheider, Präsident des EHC Lustenau.