Warum COVID-Tests über Partie von Austria Wien gegen Borussia Dortmund entscheiden

Sport / 14.08.2020 • 15:30 Uhr
Peter Stöger, Trainer von Austria Wien, muss noch um das Testspiel in Altach gegen seinen ehemaligen Arbeitsgeber Borussia Dortmund bangen.<span class="copyright">Gep</span><span class="copyright">a</span>
Peter Stöger, Trainer von Austria Wien, muss noch um das Testspiel in Altach gegen seinen ehemaligen Arbeitsgeber Borussia Dortmund bangen.Gepa

Das am Sonntag ab 16 Uhr angesetzte Testspiel zwischen Austria Wien und Borussia Dortmund in der Altacher Cashpoint-Arena ist noch nicht fix.

Wien, Altach Die Akteure der Wiener Austria haben sich nach dem jüngsten beiden positiven Corona-Fällen heute erneut Testungen unterzogen. Fallen die Tests negativ aus, steht auch dem ersten Vorbereitungsspiel unter General Manager Peter Stöger gegen dessen Ex-Arbeitgeber Borussia Dortmund nichts im Wege. Gegen den deutschen Top-Club tritt die Austria am Sonntag (16.00 Uhr/live ORF Sport+) in Altach an.

Bereits zwei Coronafälle bei Austria Wien

Sollte ein Test freilich positiv ausfallen, wird das Aufeinandertreffen mit Dortmund aller Voraussicht nach ins Wasser fallen. Am Mittwoch hatte die Austria einen zweiten Fall einer Ansteckung mit dem Coronavirus vermeldet, nachdem bereits am Sonntag ein Test positiv ausgefallen war. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen wurde vom Klub ausgeschlossen.

Der Start der Sommer-Vorbereitung am Montag verlief bei den Favoritnern angepasst: Stögers Ansprache an die Spieler erfolgte mit einigen Metern Abstand von der Tribüne aus. Seit Mittwoch trainieren Stöger wie auch seine beiden Assistenztrainer Jochen Fallmann und Gerhard Fellner mit den Spielern aber wieder gemeinsam am Rasen. Die beiden von einer Ansteckung mit Covid-19 betroffenen Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, die zehn Tage eingehalten werden muss.