Unter Dach und Fach: Altach verpflichtet Obasi

Der Trainer sagt “sehr gut” nach der Einigung zwischen dem Cashpoint SCR Altach und Chinedu Obasi (34).
Altach In Hoffenheim war Obasi 2008 wichtiger Bestandteil der damals gefeierten Aufstiegsmannschaft, die sich die Herbstmeisterschaft sicherte. Es folgten insgesamt 100 Spiele in der deutschen Bundesliga für die TSG und den FC Schalke 04. Zuletzt stand er in der schwedischen Allsvenskan bei AIK Solna unter Vertrag. Für den schwedischen Hauptstadtclub absolvierte Obasi 44 Pflichtspiele (18 Treffer, 7 Assists). Zusätzlich bringt er die Erfahrung von neun Champions League-Spielen mit, gewann mit Nigeria die Olympische Silbermedaille 2008 in Peking und absolvierte drei Spiele bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Chinedu Obasi kann im Offensivbereich sowohl die Mittelstürmer-, als auch die beiden Außenpositionen bekleiden und ist der sechste Sommerneuzugang des SCRA. Er erhält die Rückennummer 25.
Christian Möckel, Sportdirektor: “Wir freuen uns, einen so renommierten Spieler wie Chinedu Obasi bei uns in Altach begrüßen zu dürfen. Chinedu hat seine Qualitäten bereits auf höchstem Niveau nachgewiesen. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass er mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Erfahrung eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird.”
Chinedu Obasi: “In der vergangenen Woche konnte ich mich bereits davon überzeugen, wie professionell und akribisch beim SCR Altach gearbeitet wird. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat und wir gemeinsam loslegen können. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir den Fans einen erfolgreichen und attraktiven Fußball bieten.”