RW Rankweil besiegt im Livespiel der VN.at-Eliteliga ideenlose Wolfurter

Palinic-Elf bleibt beim 2:0-Sieg in Wolfurt erstmals ohne Gegentreffer.
Wolfurt Nach 48 Minuten war der Wolfurter Keeper Luka Hammer das erste Mal geschlagen. Nach einem Angriff über die linke Seite erlöste Matthias Flatz mit der Führung das Gästeteam. Als dann in der 72. Minute auch Fabian Koch die Wolfurter Defensive bezwang und die Rot-Weißen mit 2:0 in Führung schoss, war den Hausherren auch im Spiel anzumerken, dass sie diese Partie aufgegeben hatten. Dabei hatten sie vor den beiden Gegentreffern gar nicht so schlecht in die Partie gefunden. Lediglich Rankweil-Schlussmann Raphael Zwischenbrugger behielt sein Team mit tollen Rettungstaten gegen Frederik Meier, Kilian Kalb, Dragan Klincov sowie das Brüderpaar Roman und Tobias Neubauer im Spiel. Auf der anderen Seite rannten die Oberländer zunächst erfolglos auf das Gehäuse von Hammer. Zunächst versuchte es Deniz Erkan, mit einem satten Schuss die Führung für die Gäste zu erzielen. Auch der erste Versuch von Matthias Flatz, der mit seinem Abschluss auch zu lange wartete, konnte von Hammer vor der Pause noch geklärt werden. Nur Zentimeter fehlten Sekunden vor dem Pausenpfiff auch beim Schuss von Mathias Bechter, dessen Ball vom Lattenkreuz zurück ins Feld prallte.
„Wir haben uns heute endlich für ein gutes Spiel belohnt.“
Stipo Palinic, Trainer FC RW Rankweil
Das Spiel zum Nachschauen
Zweite Halbzeit gehörte den Rot-Weißen
Nach der Pause muss den Ranklern nach der Führung die mangelnde Chancenauswertung angelastet werden. Timo Wölbitsch, Marvin Bischoff und Bechter hätten den Sieg bereits früher in trockene Tücher bringen können. Von Wolfurt war bis auf eine Strafraumaktion, in der sie einen Handelfmeter forderten, nicht mehr viel zu sehen. „Nach dem Gegentreffer fehlten uns die Ideen, um die Partie noch drehen zu können“, so ein enttäuschter Wolfurt-Coach Joachim Baur. Damit schaffte Rankweil den ersten Sieg ohne Gegentreffer in dieser Saison. Hep
VN.at-eliteliga, 14. Spieltag
Meusburger FC Wolfurt – FC RW Rankweil 0:2 (0:0)
Sportplatz an der Ach, 250 Zuschauer, SR Johannes König
Torfolge: 48. 0:1 Matthias Flatz, 72. 0:2 Fabian Koch
Gelbe Karten: 18. Tobias Neubauer (Wolfurt/Kritik), 26. Raphael Zwischenbrugger, 38. Mathias Flatz (beide Rankweil/beide Foul), 44. Frederik Meier, 67. Benjamin Neubauer (beide Kritik), 90./ +1 Florian Geley (alle Wolfurt/Foul)
Meusburger FC Wolfurt: Hammer; Troy, Djorjevic, Mentin, Kalb (74. Balsic); Klincov, Brüstle, Meier (66. Geley), Primus (59. Schertler); B. Neubauer, T. Neubauer (59. Umjenovic)
FC RW Rankweil: Zwischenbrugger; Pose, Domig, Bischoff, Baldauf (81. Lins); Bechter (72. Beiter), Wölbitsch, Erkan, Frederik Koch; Fabian Koch (85. Widemschek), Flatz (85. Gassner)